Trainingsauftakt bei den Rhein Vikings

10. Juli 2018
Kategorien: Allgemein | News |
Post thumbnail

Vor rund einem Monat hat die Mannschaft um Trainer Ceven Klatt ihr letztes Spiel bestritten. Nach einer kurzen Urlaubszeit geht es nun für das Team wieder los. Begonnen hat der Trainingsauftakt mit anstrengenden Ausdauertests. Nachdem die Jungs einen 3000 Meter absolviert haben, wurden noch Zeiten für die Mitteldistanz abgenommen. Die Test sollten dem Trainer zeigen, wie viel der Einzelne während der Urlaubszeit trainiert hat. Ceven Klatt ist überrascht über das Ergebnis der Mannschaft. „Man sieht, dass die Meisten ziemlich viel im Urlaub gemacht haben. Vor allem von den älteren Spielern bin ich sehr überrascht“, sagt der Trainer.

Neben einigen Trainingseinheiten, die zur Ballgewöhnung dienen, wird das Team am Freitag um 18 Uhr ein Testspiel gegen den TSV Bayer Dormagen bestreiten. „Das Spiel werden wir nutzen um in einen Spielrythmus zu kommen. Die Jungs kennen sich zwar größtenteils, allerdings müssen die neuen Spieler sich in unser System einfinden. Dafür sind solche Spiele optimal“, sagt der Trainer.

Das erste Testspiel im Castello ist am 19. Juli gegen den VfL Eintracht Hagen. Das Topspiel in der Vorbereitungsphase findet allerdings am 25. Juli gegen die Rhein-Neckar Löwen statt. „Es ist für die Jungs und mich eine tolle Sachen gegen einen solchen Gegner zu spielen. Ich hoffe, dass viele Menschen ins Castello kommen, um sich dieses Spektakel anzuschauen“, sagt Ceven Klatt.

Weitere Tespiele der HC Rhein Vikings:

21.07 gegen TuSEM Essen in Essen um 15 Uhr
27.07 gegen TuS Ferndorf in Ferndorf um 19 Uhr
08.08 gegen HSG Krefeld in Krefeld um 19:30 Uhr
12.08 gegen TSV Bayer Dormagen im Castello um 17 Uhr
14.08 gegen VfL EIntracht Hagen in Hagen um 19:30 Uhr

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.