Spitzenspiel in der C-Jugend-Oberliga

21. Januar 2019
Kategorien: Allgemein | Nachwuchs |
Post thumbnail

HSG Neuss/Düsseldorf  – Bergischer Handball Club

In der C-Jugend-Oberliga wird es am Sonntag, den 27. Januar ein Spitzenspiel geben.


Unsere Jungs empfangen um 12:45 Uhr in der Hammfeld-Halle (Anton-Kux Str.1, 41460 Neuss) den Spitzenreiter vom BHC. Die Jung-Wikinger stehen mit elf Siegen und einer Niederlage auf den zweiten Rang. Diese Niederlage gab es am zweiten Spieltag ausgerechnet beim Bergischen HC.

Trainer Gilbert Lansen: “Wir mussten gegen den BHC die bisher einzige Saisonniederlage hinnehmen. Jetzt können wir uns die Tabellenspitze holen und das wollen wir dann auch am Sonntag umsetzen. Zuhause sind wir ungeschlagen, das soll natürlich so bleiben.”

Die Chancen stehen nicht schlecht nach Ansicht des Trainers, auch wenn sich beide Teams auf Augenhöhe befinden: “Die Chancen stehen sehr ausgeglichen, da wird auch die Tagesform ausschlaggebend für das Resultat sein. In der Hinrunde hatten wir den schlechteren Tag erwischt, da waren aber auch mehrere Spieler verletzt. Es wird ein spannendes Spiel, das hoffentlich am Ende zu unsere Gunsten entschieden wird.” Dieses Mal sind zwar auch ein paar Spieler verletzt, Lansen zeigt sich aber zuversichtlich: “Ich gehe davon aus, dass die stärksten Angriffs-und Abwehrreihen beider Teams auflaufen werden.”

Es dürfte also spannend werden zum Auftakt der Liga nach der längeren Pause. Nicht nur die HSG Neuss/Düsseldorf und der Bergische HC kämpfen um die Tabellenspitze. Mit TuSEM Essen wartet ein dritter Verein auf seine Chance die Tabellenführung zu erobern. Alle drei Mannschaften haben 22:2-Punkte zu verbuchen, allerdings weisen der BHC mit 239 und die HSG mit 245 (Ligabestwert) eine höhere Tordifferenz auf als TuSEM mit 134.

Am achten Spieltag verlor der Bergische HC sein bisher einziges Spiel in TuSEM knapp mit 26:25. TuSEM allerdings unterlag hingegen der HSG kurz vor der Winterpause deutlich mit 23:15.

Die Begegnung am Sonntag könnte also zu einer Vorentscheidung in der Liga resultieren. Ohne Frage wird die Meisterschaft in der C-Jugend-Oberliga unter diesen drei Mannschaften ausgemacht werden. TuSEM empfängt zum Wiederaufnahme der Liga erst am 03. Februar den Tabellen-Voletzten von DJK Winfried Huttrop, der bis auf ein Spiel in der Liga alles verlor.

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.