Rhein Vikings mit letztem Saisonspiel bei Bayer Dormagen

6. Juni 2019
Kategorien: Allgemein |
Post thumbnail

Der HC Rhein Vikings tritt am letzten Spieltag der 2. Handball-Bundesliga 2018/19 am Samstag um 18:00 Uhr bei Bayer Dormagen an.

Die Wiesel konnten hatten am vergangenen Wochenende eine schwere Aufgabe vor der Brust: Während man noch gegen den Abstieg kämpfte, bot man der HSG Nordhorn-Lingen auswärts lange die Stirn. Nachdem aber Julian Köster den TSV nach 58 gespielten Minuten per Siebenmeter zum Ausgleich brachte, musste die Mannschaft von Dusko Bilanovic noch einmal zittern. Zuerst gab es eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Ian Huter, dann musste Sven Bartmann im Tor nach bereits 12 gezeigten Paraden noch zwei Mal rettend eingreifen, bevor die Wiesel zum Jubeln ansetzen konnten. Mit dem 22:22-Punktgewinn in Nordhorn-Lingen machte man den Klassenerhalt letztlich auch praktisch perfekt.

Damit sind auch endgültig alle wichtigen Entscheidungen der diesjährigen 2.Handball-Bundesliga-Saison gefallen: HBW Balingen-Weilstetten und HSG Nordhorn-Lingen werden in der kommenden Saison in der 1. Handball-Bundesliga spielen, während die Konkurrenz vom Wilhelmshavener HV, TV Großwallstadt, Dessau-Rosslauer HV 06 und der VfL Eintracht Hagen als Absteiger die Rhein Vikings in die 3. Liga begleiten.

Das Spiel am Samstag verliert somit an sportlicher Bedeutung. Dennoch freut sich Dusko Bilanovic auf eine schöne Kulisse und möchte den Zuschauern in heimischer Halle natürlich noch einmal einen schönen Abschluss bescheren. Dieser schöne Abschluss blieb den Rhein Vikings im letzten Heimspiel der Saison verwehrt: Gegen den EHV Aue gab es im Castello Düsseldorf eine verdiente 20:33-Niederlage.

Aber auch Vikings-Trainer Jörg Bohrmann möchte sich versöhnlich aus der Saison verabschieden, um dann in der kommenden Saison gestärkt wieder Anlauf zu nehmen: „Wir haben in letzter Zeit mit vielen Verletzungs- und Personalsorgen zu kämpfen gehabt. Man merkte den Spielern an, dass allmählich einfach die Luft raus ist. Wir wollen jetzt noch einmal das bestmögliche rausholen und uns dann für die kommende Spielzeit erholen.“

Anwurf für das Spiel zwischen dem TSV Bayer Dormagen und dem HC Rhein Vikings ist am Samstag, den 8. Juni um 18:00 Uhr im TSV Bayer Sportcenter statt.

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.