Der Fanclub "Die Rote Wand"

Das sind die Trommler des Fanclubs "Die Rote Wand" der Rhein Vikings

Meet and Greet

be0a7115-db48-47fa-99f3-a308fc5a03bd

Fanshop im Castello

HC Rhein Vikings vs. Eintracht Hildesheim-15

Young Vikings Card

Kopie von 2-page-001

Einlauf-Kids

18318997_1297007540398432_3804635249051552447_o-775x492

Hallenheft

HaHeHildesheimSM-page-001

"Die Rote Wand"

Jeder, der schonmal ein Heimspiel der Vikings im Castello erlebt hat, hat sicher den Fanclub wahrgenommen.

Wir sind der ehemalige Fanclub des Neusser HV's und unterstützen jetzt den neuentstandenen Verein aus Neuss und Düsseldorf. Nun wollen wir die Kräfte bündeln und eine tolle Heimspielatmosphäre, in unserer neuen Heimat, machen. Das Castello soll so eine Festung für unsere Wikinger sein. Zusammen mit EUCH wollen wir unsere Jungs zum nächsten Sieg pushen.

Neben der Unterstützung bei den Spielen unserer Vikings versuchen wir auch immer wieder die Stammvereine zu unterstützen. Außerdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns in sozialer Hinsicht einzbringen. Zum Beispiel haben wir ein Trikot von Nationalspieler Patrick Wiencek, mit allen Unterschriften der Kieler Mannschaft, für 1400€ versteigert und den Erlös an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland Düsseldorf gespendet.

Wir Pflegen im Fanclub ein freundschaftliches Miteinander und auch regelmäßige Aktivitäten, wie Auswärtfahrten und besonders Fanfreundschaften mit folgenden Fanclubs:

  • Blue Lions Bergischland (Bergischer HC)
  • Fanpower 09 (TSV Bayer Dormagen)
  • Füchse 2000 (TuS Ferndorf)
  • BSG Motor Eisenach Fanclub (ThSV Eisenach)

 

Für die Spielzeit 2018/19 ist es auch wieder geplant unsere Mannschaft bei so vielen Spielen wie möglich zu unterstützen und das macht gemeinsam immer mehr Spaß. Insbesondere ist aber auch geplant, je nach Terminierung eine Tour der ein langes Wochenende nach Hamburg zum Aufsteiger "HSV Hamburg" zu machen und außer Handball zu gucken und unsere Jungs lautstark zu unterstützen, die Stadt zu erkunden.

Also kommt, macht mit und habt Spaß in unserer Gemeinschaft, sodass wir in Zukunft unsere Wikinger noch besser unterstützen können.

Ansprechpartner:
Dirk Hambloch: dirk.hambloch@unitybox.de
Thomas Freund: gtfreund@web.de

Meet & Greet

Nach jedem Heimspiel im Castello könnt ihr eure Lieblingsspieler im Bistro hinter der Vikings-Fantribüne treffen. Circa zehn Minuten nach Abpfiff könnt ihr fleißig Autogramme sammeln, mit ihnen über das Spiel sprechen und dazu noch euren Durst löschen. Unsere Spieler freuen sich über jedes Gespräch mit unseren Fans.

Fanshop im Castello

Unsere Fanprodukte könnt ihr nicht nur Online kaufen. Auch im Castello haben wir einige Fanshops. Vom Trikot bis zur Vikings-Tasse könnt ihr alles vor Ort kaufen.

Young Vikings Card

Die Young Vikings Card ist ein spezieller Dauerkartentarif, der ausschließlich für Angestellte und Jugendspieler konzipiert wurde. Mit der Karte hat man zwar keinen Anspruch auf einen Sitzplatz, es findet sich trotzdem immer ein Platz, wo man mit Familie oder mit Freunden das Spiel sehen kann. Mit der Young Vikings Card kommt man außer zu den Herrenspielen auch noch zu Spielen der Jugendmannschaften und der U23 ohne Aufpreis. Im Großen und Ganzen ist die Young Vikings Card ein tolles Angebot, das sich nicht nur finanziell lohnt.

Einlauf-Kids

Wenn Ihr Lust habt einmal mit unseren Spielern der HC Rhein-Vikings vor dem Spiel in die Halle einzulaufen, dann meldet euch hier an.

Bewirb dich als Einlaufteam

Hallenheft

In unserem "Vikings-Inside" bekommt Ihr alle Informationen über die Spiele unserer Vikinger. Berichte über die Jugend, Reportagen über Aktionen unseres Klubs und vieles mehr könnt Ihr in dem offiziellen Hallen-Magazin des Zweitligstens aus der Region Neuss/Düsseldorf lesen. Die aktuelle Ausgabe gibt es hier: